Michelin Reifen

Schon mehr als 110 Jahre besteht dir Firma Michelin, bekannt vor allem durch das breite Angebot an Reifen die mit ihrer Qualität überzeugen. Die Gesellschaft wurde 1898 von den Brüdern Edouard und André Michelin ins Leben gerufen. Michelin ist nicht nur mit der Herstellung von Reifen bekannt sonder auch für Reiseführer und Straßenkarten.


Michelin-Autoreifen

Stets den Bedürfnissen neu angepasst und immer weiter entwickelt um noch mehr Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Michelin besitzt außerdem das Patent auf einen Reifen mit einvulkanisiertem Schlauch den es bereits vor dem heute schlauchlosen Reifen gab.

[ad#autoreifen-gross]

Danach kamen Neuheiten wie zum Beispiel Verstärkung der Reifen mit Stahldrähten und das Lamellenprofil die für noch mehr Sicherheit bei Regen sorgen. Auch der Radialreifen fand seine Entdeckung bei Michelin und wurde beim Formel 1 zum ersten Mal in den 70er Jahren eingesetzt. Im Jahre 2005 kam das Produkt „Tweel“ hinzu das mehrmals ausgezeichnet wurde und seinen Einsatz auf Rollstühlen zu finden ist.
Das großes Angebot an Reifen streckt sich vom PKW Reifen bis hin zu den Reifen der Flugzeuge, die selbst in der militärischen Luftfahrt zum Einsatz kommen. Auf höchste Qualität und Sicherheit wird großer Wert gelegt wird. Reifen für sämtliche Zweiräder oder alle Arten der Nutz und Baufahrzeuge können Sie im Angebot der Firma Michelin finden. Sowohl die Sommer wie auch die Winterreifen zeigen ein reichhaltiges Angebot das auch in kleineren Preisklassen beginnt, wodurch sich jedermann diese Qualität auch leisten kann und sollte.
Der Reifenhändler Euromaster gehört zur Michelin-Gruppe, wo günstig Michelin-Reifen gekauft werden können.

Umweltschutz
Natürlich spielt bei der Herstellung auch der Umweltschutz eine sehr große Rolle. Dieser beginnt schon mit der Verwendung von Naturkautschuk dass inzwischen auf zwei eigenen Plantagen angebaut wird. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet bei der Verarbeitung sich an alle Regeln zu halten damit unsere Umwelt nicht belastet wird. Jeder Mitarbeiter bringt täglich Einsatz für beste Qualität. Für den Kunden müssen Fortschritte in jeder Hinsicht sichtbar sein.